NaturAtelier „IdeenReich“

Kontakt: Tel. 0160/82 81 260, Anemone Henning

Kunst, Natur & Handwerk treffen sich im NaturAtelier „IdeenReich“
– mit Verkaufsladen –
Wir arbeiten kreativ mit Holz, Leder, Bienenwachs, Gips, Wolle und Ton. Dazu nutzen wir interessante alte sowie moderne Handwerkstechniken und lassen uns von der Vielfalt der zauberhaften Natur um uns herum inspirieren. Verwendet werden u. a. Wippdrechselbank, Kettensäge, Punziereisen, Spinnrad, Presse, Stechbeitel, Brenneisen, Gießform… Die Ergebnisse dieser Arbeit – handgefertigte Unikate – finden Sie in unserem Natur-Atelier.
Wann immer es die Zeit erlaubt, sind wir auch mit dem Fotoapparat in unserer traumhaften Landschaft unterwegs und fangen viele schöne Motive mit der Kamera ein. Die stimmungsvollen Naturfotografien finden Sie ebenfalls in unserem NaturAtelier.
Gerne können Sie uns auch über die Schulter schauen und beobachten, wie die vielfältigen Kunsthandwerksstücke, wie Ledertaschen, Schlüsselanhänger, Gürtel, Bienenwachskerzen, Baumstammlampen, Kerzenhalter, Gesponnenes, Gefilztes usw., entstehen.
Viel Spaß bereitet unseren Gästen immer wieder unsere kleine Ausstellung mit alten, kaum noch bekannter Gerätschaften aus Handwerk, Haushalt und Landwirtschaft.
Ein kleiner Bummel durch den Atelier-Verkaufsladen rundet Ihren Ausflug an die Blankenförder Havel ab.

Atelier geöffnet
 – Juli und August 10 bis 17 Uhr
 – Apil bis Juni und September bis

Dezember in persönlicher
   Absprache

Dazu können Sie mit uns einen
       Termin unter Tel. 0160/82 81 260 vereinbaren.

no images were found